Das Sakrament der Beichte

Zur Bedeutung des Sakramentes

Kein Mensch ist perfekt, niemand fehlerlos. Im Sakrament der Beichte – oder auch Sakrament der Buße oder Vergebung, wie es genannt wird – führt man ein Gespräch mit einem Priester, bekennt und bereut seine Sünden (also all das wo man gegen die Liebe zu Gott und den Menschen gefehlt hat). Wir dürfen darauf glauben, dass Gottes Barmherzigkeit und Liebe zu uns Menschen so groß ist, dass er uns unsere Schwächen und Fehler verzeiht, dass er uns vergibt und uns immer wieder neu durchstarten lässt.

Vorgehensweise

In der Pfarre Tamsweg findet wöchentlich im Anschluss an die Hl. Messe am Mittwochabend eine Zeit der eucharistischen Anbetung und der Beichtgelgenheit statt. Hierfür ist keine vorherige Kontaktaufnahme vonnöten.