Wir sind eine Familie

Hier finden Sie alle Angebote der Loretto Gemeinschaft in Salzburg zum Thema Familie, Ehe, Kinder und Jugendliche.

ANGEBOTE FÜR FAMILIEN

Loretto Familiensonntag

Bei einem Loretto Familiensonntag erwartet Sie ein kindgerechter Gottesdienst, danach stehen das gemeinsame Essen, Lobpreis und Kaffee & Kuchen auf dem Programm. Währenddessen können sich die Kinder beim Spielen austoben. Als Abschluss treffen wir uns zu einem gemeinsamen kindgerechten Lobpreis. Im Rahmen der Familiensonntage gibt es auch die Möglichkeit zur Erstkommunion.

Loretto Familiensonntage gibt es in:

Kinderkirche

In der Kinderkirche unterstützen wir Pfarren im Angebot eines kindgerechten Gottesdienstes. Dabei erwartet die Kinder während des Wortgottesdienstes eine speziell auf sie zugeschnittene Vermittlung des Sonntagevangeliums.

Die Kinderkirche gibt es in

ANGEBOTE FÜR 0-4 JÄHRIGE (in Erwachsenenbegleitung)

Loretto-Schäfchen

Spiel, Glaube, Spaß und Musik - all das erwartet die Kleinen bei den Loretto Schäfchen! Eine christliche Spielegruppe für 0-4 Jährige, an die KiSi-Kids Schäfchen angelehnt.

Loretto-Schäfchen Gruppen gibt es in:

ANGEBOTE FÜR 5-9 JÄHRIGE

Loretto- Kindergebetskreis

"Lasst die Kinder zu mir kommen!" (Mk 10,14) - Unter diesem Motto versammeln wir uns zum Lobpreis, zur Kinderkatechese, zur gemeinsamen Stillen Zeit vor Jesus.

Kindergebetskreise gibt es in:

Vorbereitung zur Erstkommunion

In der Erstkommunionvorbereitung werden Kinder, die schon vor der oftmals schulischen Erstkommunionvorbereitung die Sehnsucht haben Jesus in der Gestalt der Eucharistie zu empfangen auf diese Begegnung mit Ihm vorbereitet. Beim Loretto Familiensonntag in Salzburg findet dann im Frühling die feierliche Erstkommunion statt.
Erskommunionanmeldung jeweils bis Mitte Februar bei Pfarrer Dr. Gerhard Viehhauser.

ANGEBOTE FÜR 10-15 JÄHRIGE

"Kids & Teens"

Kids und Teens sind junge Menschen zwischen 7 und 14 Jahre, die Jesus gerne näher kennen lernen wollen und dabei auch noch viel Spaß am gemeinsamen Spielen, Lobpreis, Quatschen, Chillen... haben.

"Kids & Teens" gibt es in:

Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahre treffen sich jeden zweiten Freitag

Du willst deine Talente und Fähigkeiten ausüben und entdecken? Du willst tiefe Freundschaften? Den Glauben vertiefen und tiefer graben? Lustig sein und Spaß haben? Du willst kreativ sein? Und bist etwas verrückt?? ;) - !!! DANN KOMM UND SEI DABEI !!!  DU BIST GENAU RICHTIG

Jugendgruppen gibt es in

Sport&Teens

für alle Kids von 9-13 Jahren, die begeistert sind von Sport und Gott!

Es erwartet dich eine coole Gemeinschaft, sportliche Herausforderungen und du lernst Gott besser kennen.

Alle 2 Wochen, Freitag von 17-19 Uhr.
Im Geistlichen Zentrum St. Blasius, Salzburg.

Bei Interesse melde dich bei Antonela Petricevic.

Firmvorbereitung und Kurse

Firmvorbereitung

Die Firmvorbereitung im "Geistlichen Zentrum St. Blasius" ist von Jugendlichen für Jugendliche. Im Mittelpunkt dabei steht das Kennenlernen von Jesus und von Menschen, die ihren Glauben zu ihm lebendig leben. Gemeinschaft, Spaß und Tiefgang ist bei uns selbstverständlich.

Höhepunkte in unserem Firmunterricht sind die Gruppenstunden, das Firmlingswochenende und die feierliche Firmung am Pfingstsonntag im Dom zu Salzburg im Rahmen des großen Festes der Jugend.

Firmanmeldung jeweils bis Mitte Dezember bei Pfarrer Dr. Gerhard Viehhauser.