Erwachsene

Grüß Gott! Herzlich Willkommen bei der Loretto Gemeinschaft Salzburg! Schön, dass Sie vorbeischauen. Wir haben viele Angebote für Sie, Freunde zu treffen, über interessante Fragen zu lernen und den Glauben zu vertiefen:

St. Blasius - Eucharistiefeier

Jeden Tag um 18:15. Die Messen werden auch wochentags oft von Mitgliedern der Loretto Gemeinschaft, der HOME Mission Base oder anderen Gläubigen gestaltet.
Vor allem sonntags, feiertags und an Hochfesten werden diese Messen besonders feierlich gestaltet.

Gebetskreis

In einem Gebetskreis erwartet Sie eine Gruppe von (je nach Ort) ca. 20 – 200 netten Leuten, die gemeinsam zusammenkommen, um Gott zu loben, Ihn besser kennen zu lernen, Ihn im allerheiligsten Sakrament anzubeten und viel Spaß miteinander haben. Komm und sieh! Es gibt Gebetskreise, die für alle offen sind und solche die besonders für Jugendliche sind.

"Connect Groups"

Wir wollen Gemeinschaft untereinander und mit Gott in kleinem Rahmen gemütlich zuhause in Wohnzimmer erleben. Auf unserem Programm steht:

Essen/Lobpreis/Impuls/Austausch/Gebet/Gemeinschaft

Es gibt genug Zeit zum quatschen und sich kennenzulernen. Aber auch für Lobpreis, Gebet und Diskussion über geistige Themen.
Wir würden uns freuen Dich in unserer Mitte willkommen zu dürfen – schick uns einfach ein Mail und du erhältst genauere Infos.

24-7 Gebet

"Betet ohne Unterlass!" (1 Thess 5,17): 7 Tage lang, 24 Stunden und 365 Tage wird der Herr in der Eucharistie angebetet. Wir wollen unseren Dank und unsere Fürbitten vor Gott bringen, aber auch ganz hellhörig sein für das, was Er uns sagen will. Jede und jeder ist eingeladen, eine Stunde zu übernehmen. 24/7 Anbetungen finden regelmäßig statt in:

Fest der Jugend zu Pfingsten

9000 Jugendliche aus über 20 Ländern für 4 Tage im Salzburger Dom und auf den Plätzen der Altstadt! Das größte christliche Jugendfestival in der Alpenregion.

HOME Mission Base - Alpha-Kurs

Alpha ist ein einfacher Glaubenskurs für Leute, die nicht viel über Gott wissen und die sich einfach einmal mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzten möchten. Wie läuft nun Alpha? Ganz einfach – zusammenkommen, gut essen, nette Leute kennen lernen und reden. Über den Glauben, über Gott und die Welt. Der Rest kommt von oben! Bei Loretto laufen gerade mehrere Alpha-Kurse, z.B. online oder in der La Cantina, HOME.

Infos: Lisa Perwein

Abend der Barmherzigkeit

An diesen Abend stehen das Sakrament der Versöhnung und die eucharistische Anbetung im Mittelpunkt. Es ist ein Ort, der hilft, sich durch die Stille, die Musik, die Stimmung in der Kirche neu auf Gott einzulassen – Gott überrascht uns!

Abende der Barmherzigkeit gibt es in

HOME Mission Base Salzburg

Mitten in Salzburg: Ein Haus des Gebets, des Lobpreises, der Jüngerschaft und des Dienstes an den Armen. Einfach hinkommen und sich beschenken lassen, oder mitmachen: Über 60 Stunden Live-Lobpreis im Gebetshaus. Jeden 2. Donnerstagabend: Heilungsgebet. Restaurant "La Cantina", in dem jeder so viel bezahlt, wie er kann.

Pilgerfahrten

Wir fahren immer wieder gemeinsam in einer großen buntegemischten Gruppe nach Medjugorje (Jugendfestival im Sommer und Silvester), Israel, Italien, zu Weltjugendtagen…

Was konkret am Plan steht, bitte anfragen bei salzburg@loretto.at

jog&pray - MIT JESUS LÄUFT'S BESSER!

Mit unserer Botschaft „jog&pray – Mit Jesus läuft’s besser“ sind wir immer wieder bei den großen Laufevents dabei: jährlich beim Vienna City Marathon, dem größten Sportevent Österreichs. Die Läufer geben mit ihren T-Shirts Zeugnis, die Cheers feuern an, evangelisieren und machen Stimmung.
Nächster Termin: 18. April 2021 in Wien

Mehr Infos unter www.jogandpray.at