Pfarrer Harrison Markose

erreichbar unter 0676/87466335 oder harrisonmarkose@gmail.com

Pfarrer Harrison Markose stammt aus Südindien, genau aus Kollam in Kerala.
„Ich bin 1973 geboren und habe drei ältere Schwestern und zwei ältere Brüder, meine Eltern sind leider beide schon verstorben.
In meinem Heimatdorf besuchte ich die Grundschulen, mit 18 Jahren ging ich ins Priesterseminar im Erzbistum Bhopal im Norden von Indien, um später als Missionar arbeiten zu können.
Im Zuge meiner Ausbildung habe ich mehrere Studien abgeschlossen: Philosophie, Theologie, Betriebswirtschaft, Pädagogik und Psychologische Beratung.
Am 06. Mai 2002 wurde ich zum Priester geweiht und lebe nach wie vor zufrieden und zutiefst überzeugt in meiner Berufung. Ich spreche Englisch, Deutsch, Malayalam und Hindi.
Meine seelsorgliche Tätigkeit führte mich bisher an folgende Stationen:
2002 bis 2003 war ich als Assistenzdirektor im heimischen Pastoralzentrum tätig;
von 2003 bis 2008 arbeitete ich dort als Direktor.
2008 bis 2010 war ich im Priesterseminar und in der Missionsstation in Bhopal angestellt. 2011 bis 2019 führte mich meine seelsorgliche Tätigkeit ins Bistum Münster in Deutschland und seit 30. März 2019 bin ich Pfarrer im Pfarrverband Thiersee-Landl.
Ich liebe die Thierseer und Thierseerinnen und bin hier sehr zufrieden.“

Diakon Toni Pirchmoser

erreichbar unter 0664/88530770

Seit mehreren Jahrzenten ist Toni in den verschiedensten Bereichen der Pfarre sehr aktiv. Mit der Diakonweihe 1998 erweiterte sich sein ehrenamtliches Engagement, genau so wie sein Aufgabengebiet um ein Vielfaches. Egal ob Taufen, Beerdigungen, Krankenkommunion oder handwerkliche Tätigkeiten in den Pfarrkirchen - Diakon Toni ist immer zur Stelle.

Pfarrsekretärin Heidi Tipotsch

erreichbar unter 05376/5240 (während der Kanzleistunden)
pfarre.thiersee@pfarre.kirchen.net

Heidi Tipotsch ist seit November 2023 für die Organisation des Pfarrverbandes zuständig. Von der Einteilung der Messintenionen, über die Gottesdienstordnung bis hin zur Abwicklung von Bauprojekten fällt alles in ihren Zuständigkeitsbereich.

Pfarrvermögensverwalter Michael Juffinger

Michael Juffinger war viele Jahre Pfarrkirchenratsobmann von Thiersee und leitet seit September 2019 als Pfarrvermögensverwalter ehrenamtlich die Geschäfte der Pfarren Thiersee und Landl.

PGR Obfrau Brunhilde Egerbacher

Jahrgang 1954; VS - Direktorin in Pension

Studium der Religionspädagogik bei Reinhold Stecher, dem späteren Bischof von Innsbruck und langjährige Religionslehrerin.

Die Freude am Glauben und die Begeisterung für das Evangelium waren und sind meine Motivation für das Engagement in der katholischen Kirche und am Mitgestalten einer lebendigen, geschwisterlichen und toleranten Gemeinschaft im Pfarrverband Thiersee – Landl.