Hier möchten wir Ministranten von Voldöpp uns vorstellen!

In unserer Pfarrei verrichten zurzeit ca. 13 fleißige Minis ihren Dienst in der Kirche.
Ihr werdet wohl den einen oder die andere persönlich kennen, da wir nicht nur als Minis sehr aktiv sind, sondern ein Großteil von uns auch im Jungscharchor singt oder jedes Jahr fleißig als Sternsinger unsere Gemeinde mit dem Segen erfreut.

Als Minis sind wir nicht nur bei den Messen an Sonn- und Feiertagen, bei Begräbnissen, Hochzeiten und Taufen im Einsatz, wir begleiten unseren Pfarrer auch in den Außendienst, wie zum Beispiel beim Kirchtag im Oktober ins Museum Tiroler Bauernhöfe oder auf Bergmessen.

Da wir unermüdlich das ganze Jahr über unseren Dienst mit viel Freude, aber auch verantwortungsbewusst verrichten, fahren wir als Belohnung im Winter nach Ellmau zum Schwimmen und im Sommer grillen wir. Das stärkt nicht nur den Teamgeist sondern auch den Magen.

Weiters vertreten wir unsere Pfarrgemeinde immer wieder auch bei der Mini-Olympiade. Diese findet alle zwei Jahre statt. Dabei wird unser Wissen rund um den Gottesdienst getestet und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Dabei ist es ganz einfach, ein Ministrant zu werden: wenn ihr Freude an der Gemeinschaft habt, gemeinsame Unternehmungen gern habt, aber auch Verantwortung übernehmen könnt, dann meldet euch einfach beim Herrn Pfarrer.

Linktippwww.minis.at

Ministrantengebet:

Herr Jesus Christus,
du hast uns zum Dienst am Altar gerufen.
Unsre Ehre und Aufgabe ist es, dir zu dienen,
denn du bist unsere Mitte.
Gib uns die Kraft, dass wir diesen Dienst
mit Ehrfurcht mit Freude erfüllen und
lass uns im Guten wachsen und reifen.
Lass uns stets eine frohe Gemeinschaft sein,
in der du die Mitte bist.
Amen.