Über 1.000 Gäste beim großen Jungscharfest auf der Burg Hohenwerfen
Bunt geschminkte Gesichter strahlten beim großen Kinderfest der Katholischen Jungschar Salzburg auf der Erlebnisburg Hohenwerfen um die Wette und ließen auf Regen und herbstlich frische Temperaturen vergessen.
Mehr als 900 kleine und große Besucher eroberten am vergangenen Sonntag (8.10.) die Burg hoch über dem Salzachtal. Vor allem für die Kinder gab es eine Menge zu erleben: Neben der beeindruckenden Greifvogelschau und den spannenden Führungen mit der Hexe Burgi gab es im Burghof und in den Burggewölben zahlreiche Spiel- und Bastelstationen, die von 20 ehrenamtlichen HelferInnen der Katholischen Jungschar betreut wurden.
Die Mädchen und Buben bastelten bunte Libellen und klappernde Krokodile, kreative Wattekugeltiere, Feuervögel und Filzpuppen, gestalteten ihre persönlichen Namenssticker, wurden geschminkt, ließen sich Gipsmasken von ihrem Gesicht anfertigen oder verwandelten Pappteller zu lustigen Füchsen. Und wer noch genug Energien hatte, konnte aus Riesen-Legosteinen im Burghof richtig hohe Türme bauen.
Bereits zum 15. Mal ermöglichte die bewährte Zusammenarbeit zwischen Katholischer Jungschar und Burg Hohenwerfen vielen Kindern und Familien einen bunten, lustigen Herbsttag auf der Erlebnisburg.