Unsere Ministranten der Pfarre Niedernsill

Alexander, Elisabeth, Pia, Anna H., Anna S., Anna E., Julia, Hannah, Ida, Amelie, Lea, Anna N. und Sophia. So heißen sie, unsere Ministranten in der Pfarre Niedernsill. Zusammen sind sie ein kunterbuntes Ministranten-Team.

Was unsere dreizehn „Minis“ gemeinsam haben?

Sie sind sportbegeisterte, freundliche junge Menschen, die bereits eine verantwortungsvolle Aufgabe – das Ministrieren – übernehmen. Außerdem haben sie ganz besondere Mamas und Papas, die sie in dieser wichtigen Aufgabe unterstützen.

Danke!

Das erwartet dich als Ministrantin und Ministrant

Gemeinsame Aktivitäten

• Wellenbad Ruhpolding
  • Kinobesuche
  • Spielenachmittage
  • Basteln
  • Kekse backen in der Weihnachtszeit
  • Maisi Flitzer

Ministrieren

• Ministranten werden feierlich aufgenommen
  • Ministranten gestalten den Gottesdienst mit: Glocken läuten, Gaben zum Altar bringen, Leuchter tragen, usw.

Die älteren Minis helfen den jüngeren“, sagt Pfarrer Ananda.
Unter diesem Motto gestalten wir den Ministrantenplan, die Gottesdienste, und die gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Ministranten ❤-lich willkommen

Bei Interesse bitte bei Pfarrer Ananda (0676 874 67 049), im Pfarrhof (06548 8238), oder bei der Religionslehrerin melden.