DAS EHESAKRAMENT

„Jemanden lieben heißt, als Einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sein“[1]
Gott hat das Sakrament der Ehe mit besonderer Würde ausgestattet. „Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist“. Gott schuf den Menschen als sein Abbild, er schuf ihn auf Beziehung hin, auf Gemeinschaft. Die Ehe als Sakrament zwischen einem Mann und einer Frau betont den hohen Stellenwert der Liebe. In dieser nehmen die Eheleute teil an Gottes Schöpferkraft und unterstreichen, dass der Mensch kein Produkt des Zufalls ist, sondern gewollt und einzigartig.

Wenn Sie sich zu einer kirchlichen Ehe entschlossen haben, nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit dem jeweiligen Pfarrbüro auf, damit wir den Termin absprechen können.
Es ist hilfreich, wenn Sie vorab folgende Unterlagen vorbereiten: Geburtsurkunde, Taufschein (nicht älter als 6 Monate), ggf. Geburtsurkunde und Taufscheine der Kinder.

[1] Francois Muriac., YOUCAT 263 Randnotiz

Kontakt:

Pfarre Werfen und Tenneck:
Pfarrbüro Öffnungszeiten:
Pfarrsekretärin Birgit Huber